Die Geburt Intaro Rhiannons

Und die Kinder traten staunend in eine Welt, die so jung und unschuldig wie sie selbst war. Sie wandelten über das Wunder, das ihnen ihre Eltern in einem letzten Akt der Liebe und dem Willen zur Schöpfung als Geschenk dargereicht hatten und von dieser Schönheit erfüllt lachten und weinten sie zugleich. Und aus diesem glockenhellen Ton und den Tränen, die die Erde benetzten, ward SIE geboren. Als sie die Augen aufschlug und zu den jungen Sternenkindern aufblickte, verfielen sie dem ersten aller Geschöpfe, das sie selbst aus ihrer unbändigen Freude und Dankbarkeit gebaren und sie machten sie zu ihrer Prophetin und ihr Name war das erste gesprochene Wort in jener Welt: Intaro Rhiannon. Der Klang ihres Namens fand Widerhall in den Bäumen, den Seen und Meeren und in den Tieren groß und klein und der Widerhalll, die pure Freude an der Schöpfung und dem Sein klingt seit jenem ersten Tage Athyrias.

Äonen lang wandelte das erste Kind, die Erstgeschöpfte, unter den Bewohnern der Welt, den Willen und die Worte der Sternenkinder mit Hand und Herz verbreitend und erst als sie verging, verstanden sie, was sie verloren hatten.

Mehr dazu in der Mythopedia: IT-Texte Athyrias

Schreibe einen Kommentar